0173 / 7 123 813 dskdanielstaedtler@gmail.com
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design 

Das Unternehmenserscheinungsbild (corporate design – CD)

 

Als ein Teilbereich der Unternehmensidentität (CI), das einheitliche erscheinungsbild durch diverse Kommunikationsmittel, ist die CD ein wichtiger Faktor in der Kommunikation nach aussen und innen.

Beispielsweise die Farben und Schriften des Logos gespiegelt in der Mitarbeiterkleidung und auf den Geschäftspapieren.

Mit dem einheitlichen Unternehmenserscheinungsbild fällt die Wiedererkennung in der Öffentlichkeit leicht.  

Faktoren:

 

  • hoher Wiedererkennungsfaktor für die Zielgruppe
  • Identifikation mit dem Unternehmen durch einheitliches Design  
  • leichte differenzierung durch einheitliches Erscheinungsbild 

 

 

Content!

Content!

Content- Was ist das?

Content = Inhalt

nehmen wir mal an Sie hätten eine transparente Kanne, aus Glas vielleicht. In dieser Glaskanne ist erst einmal nichts, sie ist leer. 

Stellen Sie sich vor diese Kanne ist Ihre Anzeige, genauer gesagt die Botschaft die Sie an Ihre Zielgruppe senden möchten. Sie muss also befüllt werden mit einem Inhalt, der dem menschen, den Sie erreichen wollen schmeckt, 

Am besten Gut schmeckt…

 

 

 

Design Faktoren:

  • Der Inhalt passt generell zu Ihnen, zu dem CI
  • Die Grafik, die Animation, die Audiodatei oder das Video besitzt die richtige, auf die Zielgruppe abgestimmte Qualität 

Soziale Faktoren: 

  • Der Inhalt passt zu der Zielgruppe. Die Zielpersonen verstehen was gemeint ist. 
  • Der Inhalt ist Inhaltssensitiv und politisch einwandfrei

Ökonomische Faktoren

  • Der ROI ist im Blick, die Campagne ist im Vorfeld gut geplant und genau auf das Budged zurechtgeschnitten

 

Wir beraten Sie gerne und freuen uns ihre Kanne zu befüllen. 

 

 

 

Firmenwerte

Firmenwerte

Firmenwerte- Was ist das?

Firmenwerte und allgemeine Firmenkultur

 

Wenn in Ihrem Unternehmen die Anrede mit Du und nicht mit Sie gelebt wird, die Teamleiter respektvoll und im besten Sinne im Interesse des Unternehmens handeln.

Wenn beispielsweise jeder Mitarbeiter das Gefühl hat, seinen Anteil am Erfolg der Firma zu haben und sich voll mit dem Arbeitsplatz identifiziert, sind die Werte: Respekt, Leistungsbereitschaft, eine horizontale Hirachie und Teamgeist hoch ausgeprägt. 

 

Ökologische Faktoren:

 

  • ökologische Ausrichtung z.B.: besondere nähe zur lokalen Infrastrucktur. 
  • Keine Einwegbehälter in der Kantine, auf Festen oder in der Firmenküche etc.  

soziale Faktoren: 

  • Work/Life-Ballance 
  • betriebl. Gesundheitsförderung
  • Subventionsprogramme für die Angestellten
  • etc. 

Zufriedene Mitarbeiter transportieren die Firmenkult nach aussen zu den Kunden, Lieferanten und den Neukunden. 

 

 

 

Cookie Plugin von Real Cookie Banner