Logo Daniel Städtler Kommunikation

Marketing | Firmenkommunikation

0173 / 7 123 813

Onlinemarketing

Contentmarketing, Social Media, Google Ads & Co.

Unter Onlinemarketing verstehen wir von DS-Kommunikation die Kommunikations-Aktivitäten außerhalb von Printmedien.

Angefangen bei der Infrastruktur: Website, Facebook-Seite, YouTube-Channel bis hin zu Budget-basierte Google-Ads Kampagnen mit Analyse und Strategie.

Durch strukturiertes Vorgehen und geplanten Aktivitäten steigern Sie die Auffindbarkeit für Suchmaschinen, Kunden und zukünftige Bewerber.

 

 

Wir freuen uns auf Sie

Daniel Städtler

  • Website
  • SEO
  • Google Ads 
  • Youtube 
  • Content 
  • etc.

 Marketing „online“

Generell gilt jede Maßnahme, die rein virtuell, also innerhalb des WWW als Marketingmaßnahme unternommen wird als „Online-Marketing“
Ich biete Ihnen ein Basispaket mit den wichtigsten Schritten, die später sukzessive mit den weiteren Phasen der Entwicklung ergänzt werden können.
1. Schritt
CI – grafische Elemente, wie Logo, Claim, Unternehmensfarben etc. werden erarbeitet und als Standard festgesetzt. Unter Corporate Identity verstehe ich weitaus mehr als ein schönes Bild, was wir als zukünftiges Unternehmens-Erkennungsmerkmal definieren.
Während des Prozesses stoßen wir auf genauere Fragen, wir identifizieren die Firmenwerte und wichtigen Unterscheidungsmerkmale, die das Unternehmen einzigartig machen.

1. Schritt

CI – grafische Elemente, wie Logo, Claim, Unternehmensfarben etc. werden erarbeitet und als Standard festgesetzt. Unter Corporate Identity verstehe ich weitaus mehr als ein schönes Bild, was wir als zukünftiges Unternehmens-Erkennungsmerkmal definieren. 
Während des Prozesses stoßen wir auf genauere Fragen, wir identifizieren die Firmenwerte und wichtigen Unterscheidungsmerkmale, die das Unternehmen einzigartig machen. 
2.Schritt
Im nächsten Step nutzen wir die erarbeiteten Ressourcen und entwickeln insbesondere eine Website, ermitteln, welche Social-Media-Kanäle die geeigneten für unsere Zielgruppe sind. 
Die Zielgruppe bestimmt maßgeblich den ersten Schritt, da wir unsere zukünftigen Kunden, oder Interessenten möglichst gut und erfolgreich ansprechen wollen . 
In der Entwicklung ist es wichtig im Vorfeld genaue Anforderungen definiert zu haben. 
Für die Umsetzung der Website nutze ich ein sogenanntes CMS- ein Content-Management-System.