Logo Daniel Städtler Kommunikation

Marketing | Firmenkommunikation

0173 / 7 123 813

Onlinemarketing

Wie funktioniert online Marketing

 

Durch die Optimierung der Website, also Inhalte als auch technische Optimierungen der Internetpräsenzen werden die Rankings positiv beeinflusst.

Kernelemente des online Marketings im Internet sind:

  • Website Optimierung durch besondere Inhalte wie relevante Texte, qualitativ sensitive Videos und spannende Text- und Bildbeiträge.
  • Social Media Optimierung durch besondere Inhalte wie relevante Texte, qualitativ sensitive Videos und spannende aktuelle Text- und Bildbeiträge.
  • Newsletter und Blog-pflege, Neuigkeiten an die Kunden oder Fanbase senden.
  • Online-Werbeanzeigen, also Ads durch Google etc. schalten und so die Zielgruppe durch angepassten, relevanten Content ansprechen und informieren.

! Der Mehrwert für den User steht im Vordergrund!

Es gab mal den Slogan: „Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch!“  Eigentlich trifft dieser Claim den Nagel auf den Kopf, denn: Ist meine Maßnahme relevant für meine Zielgruppe, dann bekomme ich von meinen Kunden, Besuchern oder Fans ein Feedback in Form von Conversions.