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Online Marketing

Online Marketing

Onlinemarketing

Contentmarketing, Social Media, Google Ads & Co.

Unter Onlinemarketing verstehen wir von DS-Kommunikation die Kommunikations-Aktivitäten außerhalb von Printmedien.

Angefangen bei der Infrastruktur: Website, Facebook-Seite, YouTube-Channel bis hin zu Budget-basierte Google-Ads Kampagnen mit Analyse und Strategie.

Durch strukturiertes Vorgehen und geplanten Aktivitäten steigern Sie die Auffindbarkeit für Suchmaschinen, Kunden und zukünftige Bewerber.

 

 

Wir freuen uns auf Sie

Daniel Städtler

  • Website
  • SEO
  • Google Ads 
  • Youtube 
  • Content 
  • etc.
Website Aufbau, Workflow

Website Aufbau, Workflow

Website-Aufbau und Arbeitsablauf

Arbeitsweise bei DS-Kommunikation

Idee: der Zielführende Website Aufbau
Eine Website erstellen ist eigentlich eine Art, sich als komplettes Unternehmen für Außenstehende zu erklären und zu präsentieren, ganz gleich, ob das Ziel ein Verkauf, eine Anmeldung oder eine allgemeine Information ist.
Kleine Überlegung:
Als Erstes gibt es natürlich den Beweggrund eine Webpräsenz zu erstellen. Was wird auf der Website zu sehen sein, Sinn und Zweck. Umfang und Funktionen werden geplant.
Erste Entwürfe werden als Gerüst ohne Design erstellt, teilweise mit Platzhaltertexten zum Visualisieren des Umfangs.
Der Entwurf wird konkretisiert und verfeinert.
Die Realisierung mit dem optimalen Werkzeug, Bsp. WordPress.
Die Optimierung der Inhalte und SEO.

Faktoren:

  • Warum? 
  • Was? 
  • Wie?

 

Bei Fragen zu den Prozessen helfen wir gerne. 

 

SEO

SEO

SEO- Was ist das?

SEO = Search Engine Optimization

Unter Suchmaschinen- Optimierung versteht man die Optimierung der Webinhalte (siehe Content) für die bessere lesbarkeit der Suchmaschinen wie z.B. Google, Bing etc. Es gibt den „onpage“ und den „offpage“ Bereich. Unter Onpage versteht man die Verbesserung der Website auf technischer Ebene (Geschwindigkeit) und die Verbesserung der Inhalte wie z.B. die Meta-Beschreibung (discription).  Unter „offpage“ versteht man die Optimierung die nicht direkt auf der Website stattfindet, wie die eintragung bei den von den Suchmaschinen bereitgestellten Diensten wie Web-Kataloge etc. 

Eine für die Suchmaschine optimierte Webseite ist für den Nutzer einer Website attraktiver und wird in „natural listing“ an höherer Stelle angezeigt (ranking). 

relevante Faktoren:

 

  • Webvitals, (Google)-Speed
  • Wertvolle Inhalte z.B. Video 

 

Zielgruppe

Zielgruppe

Zielgruppe- Was ist das?

Zielgruppe oder Targetgroup = Personen, die ich erreichen möchte

Angenommen Ihre Werbung ist ein Pfeil, dieser Pfeil hat einen bestimmten Kleber der nur auf einer bestimmten Oberfläche haftet.

Stellen Sie sich nun vor, diese Pfeile werden abgeschossen auf verschiedene Zielscheiben mit jeweils mehreren Oberflächen, unsere gewünschte Oberfläche inklusive, vielleicht wie bei einer Jahrmarktsbude, beispielsweise die Haaner-Kirmes. Wahrscheinlich fallen einige nach dem Treffen herunter, andere, die mit der richtigen Kontakteigenschaft bleiben kleben und man gewinnt einen Preis.

Die Zielgruppe ist also der Personenkreis, dem wir unsere Aufmerksamkeit widmen, da zuvor durch verschiedene Auswahlverfahren der Kunde (Rezipient) ermittelt wurde.

Je genauer man die Wünsche und Gewohnheiten der Zielgruppe kennt, desto gezielter lässt sich eine Kampagne planen.

 

Wir finden gemeinsam die richtige Kirmes-Bude und den richtigen Pfeil!

Faktoren:

  • Die Zielgruppe wird so genau wie möglich beschrieben
  • Die Inhalte, Botschaften werden für die Zielgruppe relevant bestimmt

Soziale Faktoren: 

  • Die Botschaften sind nicht diskriminierend

Ökonomische Faktoren

  • Der ROI ist im Blick, der Kanal mit der größten Treffer-Wahrscheinlichkeit wird genutzt, um Budgets zu schonen

 

Das Ziel im Blick! 

Zielgruppe - Staedtler-Kommunikation
Zielgruppe

Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen und Vorlieben lassen sich in Gruppen definieren. Mithilfe von unterschiedlichen Werkzeugen können wir so die richtige Gruppe ansprechen und bessere Trefferquoten erzielen.

Servicetyp: Zielgruppenanalyse

Content!

Content!

Content- Was ist das?

Content = Inhalt

nehmen wir mal an Sie hätten eine transparente Kanne, aus Glas vielleicht. In dieser Glaskanne ist erst einmal nichts, sie ist leer. 

Stellen Sie sich vor diese Kanne ist Ihre Anzeige, genauer gesagt die Botschaft die Sie an Ihre Zielgruppe senden möchten. Sie muss also befüllt werden mit einem Inhalt, der dem menschen, den Sie erreichen wollen schmeckt, 

Am besten Gut schmeckt…

 

 

 

Design Faktoren:

  • Der Inhalt passt generell zu Ihnen, zu dem CI
  • Die Grafik, die Animation, die Audiodatei oder das Video besitzt die richtige, auf die Zielgruppe abgestimmte Qualität 

Soziale Faktoren: 

  • Der Inhalt passt zu der Zielgruppe. Die Zielpersonen verstehen was gemeint ist. 
  • Der Inhalt ist Inhaltssensitiv und politisch einwandfrei

Ökonomische Faktoren

  • Der ROI ist im Blick, die Campagne ist im Vorfeld gut geplant und genau auf das Budged zurechtgeschnitten

 

Wir beraten Sie gerne und freuen uns ihre Kanne zu befüllen. 

 

 

 

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