Content- Was ist das?
In aller Kürze:
Content ist ein Begriff, der sich auf die Inhalte einer Website, eines Buches, eines Films oder eines anderen Mediums bezieht. Es kann sich um Texte, Bilder, Videos, Audiodateien oder andere Materialien handeln, die für die Nutzer bereitgestellt werden.
Content = Inhalt
nehmen wir mal an, Sie hätten eine transparente Kanne, aus Glas vielleicht. In dieser Glaskanne ist erst einmal nichts, sie ist leer.
Stellen Sie sich vor, diese Kanne ist Ihre Anzeige, genauer gesagt die Botschaft, die Sie an Ihre Zielgruppe senden möchten. Sie muss also befüllt werden mit einem Inhalt, der dem Menschen, den Sie erreichen wollen, schmeckt, am besten gut schmeckt …
Strategie
Content-Marketing-Strategie,
ist die Erstellung und Verteilung wertvoller, relevanter und konsistenter Inhalte beinhaltet, um eine klar definierte Zielgruppe mit dem Ziel anzuziehen und zu begeistern, profitable Kundenaktionen voranzutreiben.
Werkzeuge
Die Werkzeuge können Blog-Posts, Videos, Infografiken, Social-Media-Beiträge und mehr umfassen.
Design Faktoren:
- Der Inhalt passt generell zu Ihnen, zu dem CI
- Die Grafik, die Animation, die Audiodatei oder das Video besitzt die richtige, auf die Zielgruppe abgestimmte Qualität
Soziale Faktoren:
- Der Inhalt passt zu der Zielgruppe. Die Zielpersonen verstehen, was gemeint ist.
- Der Inhalt ist Inhalts sensitiv und politisch einwandfrei
Ökonomische Faktoren
- Der ROI ist im Blick, die Kampagne ist im Vorfeld gut geplant und genau auf das Budget zurechtgeschnitten